Aquarien-Controller v4


Ist in Entwicklung... Status: Ich warte auf neues PCB, damit ich weiterprogrammieren kann.
Steuert diverse Untermodule (dimmbares Licht, CO2, Leitwert, Relays, Temperaturen, Wasser, Düngung etc.) und alle Module sind über einen 3-adrigen Bus miteinander verbunden

[ mehr Infos ]

Aquarien-Controller v2 und v3


Der Aquarien-Controller v2 existierte nur auf Papier (Idee), und wurde nie umgesetzt. Nachdem ich das Display von v3 von einem reinen 4x20-Text basierten Display zu einem Grafikdisplay wechseln wollte, wurde die Weiterentwicklung dieses Controllers obsolet --> Aquarien-Controller v4.

Aquarien-Controller v1


Erster Aquarien-Controller, leider nicht mehr in Betrieb

[ mehr Infos ]



Demoboard für PIC24, PIC30, PIC32


Board mit 16 LEDs und/oder Taster, dazu 6x 7-Segment-LEDs per SPI.

[ mehr Infos ]


Demoboard für PIC16 und PIC18


Diversere Module (2x16 Zeichenmodul, 7-Segment-LEDs, Taster, USB, RS232 etc.) können ansgeschlossen werden.

[ mehr Infos ]


6x6x6-LED-Cube


216 LEDs, mit SD-Card und USB

[ mehr Infos ]


Tacho-Konverter


Fügt einen Korrekturwert zum Puls-Signal für digitale Tachos

[ mehr Infos ]


Garagentor-Alarm


Ruft eine vorgespeicherte Nummer an, wenn das Garagentor geöffnet wird.

[ mehr Infos ]


Projekt Sprengboad


32 Zündungen können der Reihe nach getätigt werden

[ mehr Infos ]


Belichtungsgerät


Zum Belichten von fotoempfindlichen Platinen

[ mehr Infos ]



Ätzgerät


Zum Ätzen von Platinen

[ mehr Infos ]